Von Jeanne A. Rungby. Facharzt. Zeichnung von Lars Bo Appel
Stimmt es, dass das Spike-Protein aus dem mRNA-Impfstoff toxische Eigenschaften hat?
Die deutsche Professorin für Humanbiologie Ulrike Kämmerer hat kürzlich einen ausführlichen Bericht über Comirnaty, den kommerziellen Covid-19-Impfstoff von Pfizer, erstellt, den die meisten Dänen erhalten haben.
Der Bericht enthält viele wichtige Informationen, die auf einer soliden Dokumentation in Form wissenschaftlicher Daten basieren. Ich werde – so gut ich kann – versuchen, im Klartext zu erklären, was der Bericht über das Spike-Protein aus dem mRNA-Impfstoff (Comirnaty) sagt.
Der Bericht befasst sich auch mit dem Inhalt von LNP-verkapselter DNA, mRNA, SV40 und den Eigenschaften der Lipid-Nanopartikel (LNP), die Themen für spätere Blogs werden müssen.
Dieser Blog befasst sich mit den Eigenschaften des Spike-Proteins, die sowohl dem Impfstoff als auch dem Covid-19-Virus gemeinsam sind, wie im Bericht von Professorin Ulrike Kämmerer beschrieben.
Das Spike-Protein ist das Protein, das auf der Oberfläche des Virus sitzt (Wuhan 1) und auch das Protein, für das die mRNA des Impfstoffs kodiert, wenn es die Körperzellen erreicht hat. Es gibt einen kleinen Unterschied, nämlich zwei Aminosäuren (2 Prolin) auf der Spitze des Impfstoffs, die dem Bericht zufolge keine signifikante funktionelle Bedeutung haben.
Das Spike-Protein ist wie eine Girlande gekräuselt, aber wenn man es an einer langen Schnur herauszieht, sieht es aus wie eine altmodische Kassette, ausgeschnitten und geklebt, bestehend aus Teilen vieler verschiedener Viren und Schlangengifte.
Das Folgende ist daher mein Verständnis der Informationen des Berichts.
Die strukturellen und funktionellen Eigenschaften des Spike-Proteins :
Das Spike-Protein ist ein großes Glykoprotein mit einzigartigen Eigenschaften, darunter eine hocheffiziente Furin-Spaltungsstelle, die es in die beiden Untereinheiten S1 und S2 (Untereinheit) trennt. Die Furin-Spaltungsstelle ist einzigartig und erhöht die Fähigkeit des Virus, Zellen zu infizieren, wodurch die Ausbreitung und Interaktion gefördert wird.
Die hohe Klonierungsrate lässt den starken Verdacht aufkommen, dass das Spike-Protein in einem Labor entwickelt wurde.
Die beiden Teile S1 und S2 haben unterschiedliche Eigenschaften. S1 enthält Rezeptorbindungsstellen und S2 verbleibt an der Zelloberfläche, wo es die Membranfusion erleichtert, d. h. Verschmelzung der Zellwände zu Riesenzellen mit vielen Kernen. Diese Riesenzellen verlieren auf natürliche Weise ihre normale Funktion. Dies ist insbesondere bei Immunabwehrzellen der Fall.
Die S1-Untereinheit :
Zirkuliert nach der Spaltung im Blutkreislauf (an der Furin-Spaltungsstelle) und bindet dann an mehrere Rezeptoren, einschließlich ACE2 (Schloss und Schlüssel), was möglicherweise Organfunktionen schädigt.
Enthält eine Heparin-Bindungsstelle (Schlüssel), die die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinträchtigen kann.
Zeigt Ähnlichkeiten mit neurotoxischen Peptiden (kleine Proteine, giftig für Nervenzellen) und Prionen, die schwere Störungen des Nervensystems verursachen können.
Die S2-Untereinheit :
Verursacht eine Zellmembranverschmelzung (Fusion), was zur Bildung von Synzytien (verschmolzenen Riesenzellen) führt, die die Zellfunktion stören. Synzytien kommen typischerweise in der Plazenta und der Skelettmuskulatur vor, im Rahmen von SARS-CoV-2-Infektionen jedoch insbesondere in der Lunge.
Das Spike-Protein allein kann Synzytien (Fusion) auch in nicht infizierten normalen Zellen induzieren, wie Experimente des Paul-Ehrlich-Instituts im Jahr 2021 zeigten. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass PEI für die Qualitätskontrolle dieser Produkte verantwortlich war für die gesamte EU. PEI wusste schon sehr früh, dass das Spike-Protein schädlich ist, weil es eine Zellfusion bewirken kann. Die S2-Untereinheit kann somit – wie Ringe im Wasser – gesunde Nachbarzellen schädigen. Diese Eigenschaft ist selbst mit spezifischen Antikörpern schwer zu neutralisieren, was auf ein erhebliches Risiko dieser genetischen Impfstoffe schließen lässt, die die Produktion des Spike-Proteins auslösen.
Die Bildung von Synzytien kann zur Immunschwäche beitragen, indem sie Lymphozyten, die Zellen des Immunsystems, schädigen oder verschmelzen und somit nicht mehr funktionieren.
Rezeptbindungsstellen (Schlüssel)
Das Spike-Protein hat mehrere Rezeptorbindungsstellen eingebaut, d.h. „Schlüssel“, die entsprechende Schlösser an den Oberflächen der verschiedenen Körperzellen anbringen, die es dem Protein ermöglichen, einzudringen und verschiedene biochemische Mechanismen auszulösen, u. a. eine Überreaktion des Immunsystems (Zytokinsturm).
Je mehr unterschiedliche „Schlüssel“ ein Virus nutzen kann, um sich in der Zelle zu verankern und einzudringen, desto mehr Gewebearten (und Organe) kann das Virus infizieren und sich darin vermehren.
Das Spike-Protein verfügt neben dem Coronavirus über unnatürlich viele „zusammengesteckte“ Rezeptoren von vielen verschiedenen Viren: Die folgenden 3 Rezeptoren sind dominant:
· Der ACE2-Schlüssel passt zu Rezeptoren in Hoden, Eierstöcken, Lunge, Darm, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Blutgefäßen, die in allen Organen einschließlich des Herzens zu finden sind.
· Der KREMEN1-Schlüssel stammt vom Enterovirus und ist ein Schlüssel für hormonproduzierende Drüsen, innere Organe, Muskelzellen, Gehirn und Knochenmark.
· Der ASGR1-Schlüssel stammt vom Hepatitis-C-Virus (Leberentzündung) mit einem Schlüssel zu Leberzellen.
Mit Hilfe dieser Schlüssel ist das Spike-Protein also äußerst effizient darauf ausgelegt, alle Zellen des Körpers zu durchdringen. Die Schlüssel sind mit Schäden an Blutgefäßen, Blutgerinnseln und dem Zugang zum Gehirn über die Blut-Hirn-Schranke verbunden, wo es zu Entzündungen (Enzephalitis, Enzephalitis) kommen kann.
Nervengifte und Superantigene
Einige Teile der „Kassette“ haben starke Ähnlichkeit mit Schlangengift. Konkret kommen diese Teile dem sehr nahe:
1. Das Gift der Indischen Kobra ( Naja naja ) und der Monokelkobra ( Naja kaouthia )
2. Das Gift der Chinesischen Bunten Krait-Schlange ( Bungarus multicinctus) .
3. Das Tollwutgift, das G-Protein, über das das Virus in die Nervenzellen eindringt.
4. Eintrittsschlüssel, auch Neuropilin-Rezeptoren genannt (NRP1 und NRP2)
5. Ein Heparinschlüssel, der Heparinsulfat bindet und dadurch die Gerinnungsfähigkeit des Blutes beeinflusst.
Das Spike-Protein verfügt über Bindungspartner (Schlüssel im Schloss) an der Blut-Hirn-Schranke und an Neuronen (Nervenzellen), die zu Hirnschädigungsmechanismen, einschließlich Blutgerinnseln und Nervenzellentzündungen, beitragen.
Insbesondere die S1-Untereinheit des Spike-Proteins wurde mit neuroinflammatorischen Reaktionen in Verbindung gebracht, d. h. der Angriff des Immunsystems auf seine eigenen Nervenzellen, der möglicherweise zu Erkrankungen wie ME/CFS (Myalgische Enzephalitis/chronisches Müdigkeitssyndrom) beitragen und das Risiko neurologischer Symptome erhöhen kann. Darüber hinaus kann die Wirkung des Spike-Proteins auf Endothelzellen (Blutgefäßwandzellen) zu Schäden an Blutgefäßen, Rissen, Blutgerinnseln und ähnlichen Komplikationen führen.
Prionenartige Sequenzen :
Eine Sequenz im Spike-Protein von 38 Aminosäuren, die sowohl im Vektorimpfstoff (einschließlich des Impfstoffs von AstraZeneca) als auch in den mRNA-Impfstoffen gegen Wuhan1 und der Delta-Variante (nicht in der Omicron-Variante) vorkommt, wurde mit Prionen verglichen. Prionen sind Proteine, die sich falsch gefaltet haben und dazu führen können, dass andere Proteine in der Nähe dasselbe tun. Prionen lassen sich im Körper nur sehr schwer abbauen.
Prionen werden mit neurodegenerativen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Fälle der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit wurden nach der Impfung gemeldet, die genauen Auswirkungen dieser Sequenz auf den Menschen werden jedoch noch untersucht.
HIV-ähnliche Sequenzen.
Es wurden strukturelle Ähnlichkeiten zwischen dem SARS-CoV-2-Spike-Protein und den gp120- und Gag-Proteinen des HIV-1-Virus gefunden. Nun wies der verstorbene Nobelpreisträger und Entdecker von HIV, Luc Montagnier, darauf hin, dass bestimmte Segmente des SARS-CoV-2-Spike-Proteins wesentliche Teile des gp120 von HIV imitieren, die sich an wichtigen Rezeptorbindungsstellen (Schlüsselstellen) befinden.
Drei spezifische Regionen des Spike-Proteins (rot, orange und gelb in Pradhans Modell) entsprechen stark Elementen des gp120 von HIV, was auf eine Struktureinheit schließen lässt, die möglicherweise eine Rolle bei der Bindung des Virus an Wirtszellen spielt.
Zeichnung von Pradhans Modell:
Zusammenfassung der Eigenschaften des Spike-Proteins:
Furinspaltung : Ermöglicht der S1-Untereinheit, sich von den Zellen zu lösen und mit dem Blut im Körper zu zirkulieren.
Bindung und Verteilung : S1 bindet an Blutgefäßzellen und andere Zellen in verschiedenen Organen, einschließlich der Überwindung der Blut-Hirn-Schranke, was nach Covid-19 („Long Covid“) und nach der Impfung („Post Vac“) zu Organschäden führen kann. ).
Die Färbung zeigt S1 in kleinen Blutgefäßen in Plazenten geimpfter schwangerer Frauen, was auf eine mögliche Übertragung auf den Fötus hinweist.
Langfristige Anwesenheit : S1 wurde in Makrophagen, den Fresszellen des Immunsystems, bis zu 15 Monate nach der Infektion ohne laufende Virusteilung nachgewiesen, was darauf hindeutet, dass das Protein entweder langlebig ist oder möglicherweise unabhängig vom Virus produziert wird der Körper. Der Impfstatus dieser Personen wurde in der Studie nicht angegeben. Dies unterstreicht die weite Verbreitung und das potenziell langfristige Vorhandensein der S1-Untereinheit im Körper, was Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.
Blutgerinnsel : Das S1-Fragment aktiviert Blutplättchen, bindet Heparin und verursacht Entzündungen in der Gefäßwand, die zu Blutgerinnseln in den kleinen Blutgefäßen führen.
Lipid-Nanopartikel aus Impfstoffen verteilen Spike-Proteine im Körper und lösen insbesondere Schäden an Blutgefäßen und die Bildung von Riesenzellen aus.
Schädigung von Nervenzellen : Die S1-Untereinheit durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und löst eine Enzephalitis (Entzündung des Gehirns) und möglicherweise ein chronisches Müdigkeitssyndrom (ME/CSF) aus, was zu neurologischen Symptomen wie Müdigkeit und kognitiven Problemen beiträgt.
Störung des Immunsystems : Genetische Impfungen können aufgrund einer veränderten Immunität und einer anhaltenden Zirkulation von Spike-Protein zu einer Unterdrückung des Immunsystems führen und die Anfälligkeit für Infektionen wie Gürtelrose und Erkältungspneumonie erhöhen.
Erhöhtes Covid-19-Risiko bei Impfungen : Die Daten deuten auf einen paradoxen Anstieg des Covid-19-Risikos bei mehreren Impfdosen hin, was auf eine Schwächung des Immunsystems schließen lässt.
Ergebnisse der Cleveland Clinic-Studie:
Daten aus der Studie der Cleveland Clinic zeigen, dass ein klarer Zusammenhang zwischen dem Erhalt genetischer Impfungen und einem erhöhten kumulativen Risiko einer Infektion mit Covid-19 besteht. Die Studie zeigte insbesondere, dass die Anfälligkeit für Covid-19 umso höher ist, je mehr Impfdosen eine Person erhielt. Siehe Abbildung unten.
Eine brandneue Studie aus Japan (2), die im Bericht nicht erwähnt wird, hat diese Beobachtung gerade bestätigt, da das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, bei 1 – 2 Dosen um 63 %, bei 3 – 4 Dosen um 104 % stieg 121 % bei 5 – 7 Dosen.
Die Cleveland-Studie wird auch durch andere wissenschaftliche Studien bestätigt. Insbesondere eine Studie aus den Niederlanden stützt diese Beobachtung und zeigt einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Impfungen, hauptsächlich mit Comirnaty, und einem Anstieg nachfolgender SARS-CoV-2-Infektionen (siehe den Comirnaty Facts-Bericht).
Stammt das Spike-Protein aus einem Labor?
Laut Autorin Ulrike Kämmerer „In dieser Art von Spike-Protein gibt es so viele Klonierungen (siehe auch eine sehr umfassende Analyse hier : www.stopgof.com ), dass sie weit über den natürlichen Ursprung hinausgehen. “ Darüber hinaus verfügt das Virus über zusätzliche typische Klonsignaturen in anderen Genen, sodass es wie eine klare Warnung ist: Ich wurde in einem Labor geboren ... Glücklicherweise sind Coronaviridae nicht so gefährlich und weisen ein großes Muster kreuzreaktiver Proteine auf Vor 2020 waren bereits fast 50 % der Bevölkerung über kreuzreaktive T-Zellen immun gegen dieses Virus.“
Die allgemeinen Schlussfolgerungen des Berichts für die Comirnaty:
Störung des Immunsystems : Der mRNA-Impfstoff (Comirnaty) zielt in erster Linie auf dendritische Zellen (sternförmige Immunzellen) ab, nicht auf Muskelzellen, wie man meinen könnte. Dieses Targeting führt zur Expression des vollständigen Spike-Proteins auf der Zelloberfläche, was dazu führt, dass T-Zellen (andere Immunabwehrzellen) diese dendritischen Zellen angreifen, was zu einer erheblichen Fehlfunktion des Immunsystems oder einer Autoimmunität führen kann. Mit anderen Worten: Dies führt dazu, dass das Immunsystem sich selbst angreift.
Verstärkung : BioNTech unter der Leitung von U. Sahin sagt, dass Comirnaty für die mRNA-Aufnahme auf dendritische Zellen statt auf Muskelzellen abzielt. Dieses Targeting erhöht die Wirksamkeit der mRNA um das Tausendfache.
Offizielle Informationen von BioNTech : Das eigene Material von BioNTech, einschließlich Diagrammen, veranschaulicht die Wirkung des Impfstoffs auf Antigen-präsentierende Zellen wie dendritische Zellen, nicht auf Muskelzellen, und widerspricht damit der Darstellung, dass der Impfstoff hauptsächlich an der Injektionsstelle verbleibt.
Öffentlich vs. Wissenschaftliche Aussagen : Es besteht eine Diskrepanz zwischen der Behauptung von BioNTech, dass der Impfstoff hauptsächlich auf dendritische Zellen abzielt, und öffentlichen Aussagen, die darauf hinweisen, dass der Großteil der mRNA in den Muskeln verbleibt und nur harmlose Spurenmengen an andere Stellen gelangen.
Veränderungen in der Antikörperantwort : Nach der Impfung, insbesondere nach den Auffrischungsimpfungen, wurde eine Verschiebung von schützenden Antikörpern (IgG1/3) zu toleranten Antikörpern (IgG4) beobachtet, die durch Förderung die Wirksamkeit des Immunsystems gegen SARS-CoV-2 verringern können Toleranz statt aktiver Immunität. Darüber hinaus kommt es zu einem deutlichen Rückgang der Schleimhautantikörper (IgA), die für die anfängliche Abwehr von Infektionskrankheiten an Eintrittspunkten wie Nase, Mund und Atemwegen von entscheidender Bedeutung sind, was auf eine mögliche Schwächung der Schleimhautimmunität hinweist.
Immunabwehr bei Kindern : Eine Hamburger Studie ergab ein Jahr nach der Comirnaty-Impfung eine „ungewöhnliche“ IgG4-Reaktion gegen die S1-Untereinheit bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren. Die langfristigen Folgen für die Immunität sind ungewiss und geben Anlass zur Sorge hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit künftiger mRNA-Impfungen in dieser Altersgruppe.
Erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten : Daten aus verschiedenen Studien deuten darauf hin, dass das Risiko, Durchbruchinfektionen mit SARS-CoV-2 zu bekommen oder zu erleiden, umso höher ist, je mehr Comirnaty-Impfstoffdosen man erhält, was auf eine mögliche Schwächung oder Regulierung des Immunsystems schließen lässt.
Neurologische und vaskuläre Folgen : Die S1-Untereinheit des durch den Impfstoff produzierten Spike-Proteins wurde mit neuroinflammatorischen Reaktionen in Verbindung gebracht, die möglicherweise zu Erkrankungen wie dem chronischen Müdigkeitssyndrom (ME/CFS) beitragen und das Risiko neurologischer Symptome erhöhen. Darüber hinaus kann die Wirkung von Spike-Proteinen auf Blutgefäßzellen zu Schäden an den Gefäßwänden, Blutgerinnseln und Folgekomplikationen führen.
Langfristige Auswirkungen und Sicherheitsbedenken : Die Persistenz des Spike-Proteins im Körper, seine Fähigkeit, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, und die beobachtete Verlagerung hin zu tolerierenden Antikörpern (IgG4) werfen Fragen zur langfristigen Gesundheit des Immunsystems auf , insbesondere bei Kindern, bei denen die Folgen noch nicht vollständig verstanden sind. Es wird auch anerkannt, dass angesichts dieser Erkenntnisse weitere Forschung erforderlich ist, um die Sicherheit und Wirksamkeit von mRNA-LNP-Impfstoffen zu bewerten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die genetischen Komponenten und Mechanismen von Comirnaty offenbar unbeabsichtigte Auswirkungen auf das Immunsystem haben, obwohl sie vor Covid-19 schützen sollen, was möglicherweise zu einer weniger wirksamen oder sogar kontraproduktiven Immunabwehr gegen das Virus führt langfristige gesundheitliche Folgen, die einer weiteren Untersuchung bedürfen.
Antwort des dänischen Gesundheitsministers bezüglich das Spike-Protein.
Am 13. März 2024 erhielt ich eine Antwort auf meinen zweiten Besorgnisbrief an den Gesundheitsminister, in dem u.a. Die schädliche Wirkung des Spike-Proteins wurde in 13 wissenschaftlichen Studien dokumentiert(3).
Die Antwort der dänischen Arzneimittelbehörde finden Sie unten.
Das Vorsorgeprinzip.
Es gibt ein Gesetz, das das Vorsorgeprinzip besagt Die Sicherheit der Bevölkerung muss im Zweifel stärker gewichten.
Auf Lex.dk wird zum Vorsorgeprinzip Folgendes gesagt.
Beim Vorsorgeprinzip geht es darum, wie Gesetzgeber und Behörden mit der wissenschaftlichen Unsicherheit über mögliche erhebliche Risiken von Umwelt- oder Gesundheitsschäden durch Produkte oder Prozesse umgehen müssen. Dies hat drei Konsequenzen. Zum einen kann der Grundsatz nicht angewendet werden, wenn die Risiken einer Tätigkeit kartiert wurden. Zweitens kann der Grundsatz nur angewendet werden, wenn wissenschaftliche Hinweise auf Risiken vorliegen. Der Grundsatz kann daher keinen Eingriff aufgrund von Angst rechtfertigen, die wissenschaftlich nicht in gewissem Umfang untermauert werden kann . Die dritte Konsequenz besteht darin, dass das Prinzip nur auf Risiken mit einer bestimmten Bedeutung angewendet werden kann.
Obwohl das Vorsorgeprinzip im EU-Recht verankert und ein anerkannter Teil des dänischen Rechts ist, kann das Prinzip an sich keinen Grund für ein Eingreifen der Behörden darstellen.
Aufgrund der behördlichen Untersuchungen – oder des Fehlens solcher Untersuchungen –, von denen ich durch meine Fragen an den Gesundheitsminister und die dänische Arzneimittelbehörde erfahren habe, habe ich persönlich den Eindruck, dass dieser Vorsorgegrundsatz nicht beachtet wurde.
Quellen:
1. Der Bericht der Professorin für Humanbiologie Ulrike Kämmerer.
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